Zwischen Glaubwürdigkeit und Greenwashing. Nachhaltige Marketingkommunikation im Spannungsfeld der Corporate Social Responsibility
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, SRH Fernhochschule (SRH Fernhochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit beleuchtet die zunehmende Bedeutung von Nachhaltigkeit im Marketing und die Herausforderungen, die Unternehmen bei der glaubwürdigen Kommunikation ihrer CSR-Bemühungen bewältigen müssen. Durch die Analyse von Fallstudien und theoretischen Grundlagen werden die Spannung zwischen Authentizität und Greenwashing sowie die strategischen Entscheidungen von Unternehmen bei der Vermarktung nachhaltiger Produkte untersucht. Die Arbeit bietet praktische Einblicke und zeigt auf, wie Unternehmen ihre CSR-Initiativen effektiv und authentisch kommunizieren können, um das Vertrauen der Verbraucher zu gewinnen.
Kundenbewertungen
Marketingkommunikation, Kommunikation, Glaubwürdigkeit, Greenwashing, Corporate Social Responsibility (CSR), Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein, CSR, Marketing