Critical Race Theory and Copyright in American Dance

Whiteness as Status Property

Caroline Joan S. Picart

PDF
ca. 53,49
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Palgrave Macmillan US img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Allgemeines, Lexika

Beschreibung

The effort to win federal protection for dance in the United States was a racialized and gendered contest. Picart traces the evolution of choreographic works from being federally non-copyrightable to becoming a category potentially copyrightable under the 1976 Copyright Act, specifically examining Loíe Fuller, George Balanchine, and Martha Graham.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

USA, choreography, evolution, dance, aesthetics, America, gender