img Leseprobe Leseprobe

Strategieentwicklung mit Design Thinking

Mit Innovation zu Wettbewerbsvorteilen

Claude Diderich

PDF
42,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Nature Switzerland img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

In diesem Buch wird die Anwendung der Design-Thinking-Methode zur Entwicklung von neuartigen Strategien und neuer Geschäftsideen dargestellt. Neue Strategien sind nötig, da die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sich in den letzten Jahren schneller verändert haben als jemals zuvor. Der Fokus liegt auf dem Erfüllen von Kundenbedürfnissen, dem Einsatz von verfügbaren Fähigkeiten und der Positionierung im Wettbewerb mit dem Ziel, finanziell erfolgreich zu sein.

Der Autor führt den Leser durch den Dschungel der Entwicklung einer Strategie für nachhaltiges Wachstum und Rentabilität. Er behandelt das Thema Strategieentwicklung auf ganzheitliche Art und Weise, indem er abduktives Denken, iterative Kundenbeobachtung und Empathie mit der Entwicklung von Ideen und Validierung von Prototypen durch Kunden kombiniert.

Dieses Buch wendet die Design-Thinking-Methode zur Strategieentwicklung auf einzigartige Weise an. Es ist ein Muss für Hochschulabsolventen, MBAs und Führungskräfte, die sich für Innovation und Strategie interessieren, sowie für Strategen, Innovationsmanager, Analysten und Unternehmensberater.

Aus dem Inhalt

  • Konzepte und Theorien zur innovativen Strategieentwicklung
  • Ein strukturierter Ansatz zur Strategieentwicklung
  • Schaffung der Grundlagen für eine erfolgreiche Strategie
  • Iterative Entwicklung des der Strategie zugrunde liegenden Geschäftsmodells
  • Die entworfene Strategie dem Wettbewerbsumfeld aussetzen

Weitere Titel von diesem Autor

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Innovation von Geschäftsmodellen, Start-up-Unternehmen, Ethnographie, Prozess der Strategieentwicklung, Entwicklung einer Unternehmensstrategie, Menschenzentrierte Gestaltung, Design Thinking, Wettbewerbsvorteil, Kreative Strategie