img Leseprobe Leseprobe

Erfolgreiche Gespräche

Vorbereiten, führen, auswerten

Sylvia Bendel Larcher, Sascha Demarmels, Bruno Frischherz, et al.

PDF
29,80
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Versus img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Kommunikationswissenschaft

Beschreibung

Sitzungen, Verkaufs- und Beschwerdegespräche, Bewerbungs- und Mitarbeitendengespräche, Diskussionen im Team. Wie bereiten Sie sich auf diese unterschiedlichen Gesprächssituationen vor? Wie geben Sie Feedback und wie gehen Sie mit Feedback um? Wie vermeiden Sie Konflikte und Missverständnisse? Erfolgreiche Gespräche zu führen, gehört heute zu den Schlüsselqualifikationen im professionellen Alltag. Wie aber kann man Gespräche so vorbereiten und moderieren, dass sie gelingen? Das Buch gibt einen breiten Überblick über die wichtigsten Aspekte der Gesprächsführung: Grundlagen und Modelle, Techniken, Trainingskonzept, Umsetzungsstrategien, Übungen, Beispiele, Tipps und Tricks. Im Anhang finden sich ein Vorbereitungsschema mit Checkliste und ein Raster für die Beobachtung und Bewertung. Damit bietet dieses Buch Unterstützung für erfolgreiche Gespräche, sodass Sie in Zukunft jeden verstehen und selbst verstanden werden. Themen: 1. Trainingskonzept für Gespräche 2. Kommunikationsmodelle 3. Elemente der Gesprächssituation 4. Formen des Gesprächs 5. Interaktionsmuster und Gliederung von Gesprächen 6. Aufgaben und Techniken der Gesprächsleitung 7. Kooperative und aggressive Gesprächstechniken 8. Technische Hilfsmittel und Visualisierungen

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Kommunikation, Moderation, Ratgeber, Menschenkenntnis, Rhetorik, Fachbuch, Präsentationen, Gesprächstechniken, Gesprächsführung, Konfliktmanagement, Körpersprache