Chief Behavioral Officer
Dominik Imseng
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Sachbuch / Betriebswirtschaft, Unternehmen
Beschreibung
Die Verhaltensökonomie (engl. Behavioral Economics) untersucht, wie Menschen Entscheidungen treffen. Darum sind die Erkenntnisse von Verhaltensökonomen wie Daniel Kahneman ("Schnelles Denken, langsames Denken") oder Dan Ariely ("Predictably Irrational") für Unternehmen äusserst wertvoll. Denn wer weiss, wie Kunden Entscheidungen treffen, weiss auch, wie sich diese beeinflussen lassen. Dominik Imseng – Partner bei einem erfolgreichen verhaltensökonomischen Beratungsunternehmen in Zürich – zeigt Ihnen in diesem Buch praxisnah und unterhaltsam auf, wie Sie mit dem Wissen der Verhaltensökonomie Ihr Angebot überzeugender, Ihr Marketing wirksamer und das Kundenerlebnis attraktiver machen. Verschaffen Sie sich einen legalen unfairen Wettbewerbsvorteil – mit den Erkenntnissen der Verhaltensökonomie. Sie werden so nicht nur besser wirtschaftliche Herausforderungen meistern, sondern auch die Basis für den nachhaltigen Erfolg von morgen legen.
Kundenbewertungen
Framing, Verhaltsnökonomie, Richard Thaler, Daniel Kahnemann, Debiasing, Herdenverhalten, Scarcity Bias, Selling, Predictably Irrational, Negativity Bias, Reframing, Werbung, Pratfall Effect, Customer Experience, Loss Aversion, Kundenerlebnis, Schnelles Denken, Kaufentscheidungen, Availabilty Bias, Erwartungstheorie, Social Proof, Friction, Center-Stage Effect, Marketing, Wahlmöglichkeitenüberlastung, Kundenpsychologie, Nudge, Status Quo Bias, Fear of Missing Out, Management, Simplicity, Behavioral Economics, Reue-Abneigung, Benutzerfreundlichkeit, Blamage-Effekt, Chhoice Overload, Choice Architecture, Emotionen, Bullshit-Regeln, Intensity Bias, Endowment Effect, Reibungskosten, Nachahmungseffekt, Bühnenmitte-Effekt, Mentale Buchführung, Regret Aversion, System 1 vs. System 2, Dan Ariely, Decoy Effect, Köder-Effekt, Höhepunkt-Ende-Regel, Confirmation Bias, Besitztums-Effekt, Pain of Paying, Symbolischer Vertrag, Commitment Device, Sunk Cost Bias, Power of Free, Peak-End Rule, Nudging, Seltenheitsverzerrung, Anchoring, Entscheidungstheorie, Langsames Denken, Markforschung, Mental Accounting, Kundenverhalten, Innervation, Intensivitätsverzerrung, Verkauf, Bandwagon Effect, Homo oeconomicus, Verlernen, Verhaltensökonomik