Lernwelten im Wandel
Entwicklungen und Anforderungen bei der Gestaltung zukünftiger Lernumgebungen
Richard Stang
EPUB
129,95 €
Amazon 119,95 €
iTunes
Thalia.de
Weltbild.de
Hugendubel
Bücher.de
ebook.de
kobo
Osiander
Google Books
Barnes&Noble
bol.com
Legimi
yourbook.shop
Kulturkaufhaus
ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Buchhandel, Bibliothekswesen
Beschreibung
Dieser Band stellt die zentralen Entwicklungen bei der Gestaltung von Lernwelten in Hochschulen und damit verbundenen Wissenschaftlichen Bibliotheken, in Öffentlichen Bibliotheken, in der Erwachsenenbildung sowie in kommunalen Kultur- und Bildungszentren systematisch dar. Auf dieser Grundlage werden Empfehlungen gegeben, wie Lernarrangements und Wissensräume in Zukunft gestaltet werden können. Dabei spielt die Perspektive eines integrierten Optionsraums für Lebenslanges Lernen eine zentrale Rolle.
Rezensionen
<br><em>Ricarda T.D. Reimer/ Nadja Böller in: Weiterbildung 2017, No.3, S. 41-43</em> </p>
<p>"Wie der Autor darlegt, kann das Buch als eine Zusammenschau seiner über dreißigjährigen Analyse, der gemachten Erfahrungen und der Bündelung von Forschungsergebnissen gelesen werden. Insofern richtet sich der Inhalt sowohl an die Wissenschaft als auch an die Praxis in Hochschulen, Erwachsenen-/ Weiterbildung und Bibliotheken. Einzuschließen sind hier Entscheidungsträger, Verwaltungsmitarbeitende und politische Akteure."
<p>"Wie der Autor darlegt, kann das Buch als eine Zusammenschau seiner über dreißigjährigen Analyse, der gemachten Erfahrungen und der Bündelung von Forschungsergebnissen gelesen werden. Insofern richtet sich der Inhalt sowohl an die Wissenschaft als auch an die Praxis in Hochschulen, Erwachsenen-/ Weiterbildung und Bibliotheken. Einzuschließen sind hier Entscheidungsträger, Verwaltungsmitarbeitende und politische Akteure."
Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Kundenbewertungen
Schlagwörter
Lernraumgestaltung, adult education, Erwachsenenbildung, Lernen, Library, learning, Bibliothek, designing learning spaces