Emotionen im Unterricht

Psychologische, pädagogische und fachdidaktische Perspektiven

Volker Frederking (Hrsg.), Florian Hofmann (Hrsg.), Michaela Gläser-Zikuda (Hrsg.)

EPUB
31,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Kohlhammer Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Pädagogik

Beschreibung

Emotionen sind ausschlaggebend für den Erfolg von Lehr- und Lernprozessen. Ob Kinder gerne in die Schule gehen oder nicht, hängt wesentlich davon ab, ob sie im Unterricht und im Umgang mit Lehrkräften und Mitschüler*innen eher Freude und Stolz oder Ärger und Angst verspüren. Die einzelnen Beiträge des Bandes beleuchten Emotionen von Lernenden und Lehrenden aus erziehungsphilosophischer, bildungstheoretischer, pädagogischer, psychologischer und fachdidaktischer Perspektive. Theoretische und empirische Zugänge werden gleichermaßen berücksichtigt.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel zum gleichen Preis
Cover Fantastic Cities
Stefan L. Brandt
Cover Race, Place, Trace
Susan Slyomovics
Cover Latino TV
Mary Beltrán
Cover Parks for Profit
Kevin Loughran
Cover Mediated Lives
Mirjam Twigt
Cover The Complexities of Race
Charmaine L. Wijeyesinghe
Cover Degrees of Success
Michael Hoelscher

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Lernen, Forschung, Lehren und Lernen, Interaktion