Aktuelle Theologie

Zur Relevanz theologischer Forschung

Niklas Schleicher (Hrsg.), Annette Haußmann (Hrsg.)

PDF
28,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Kohlhammer Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Religion/Theologie

Beschreibung

Welche ernsthaft wissenschaftlich Forschenden würden wohl von ihrer Arbeit behaupten, sie sei ohne Relevanz? In diesem Band stellen NachwuchswissenschaftlerInnen die Frage nach der Relevanz von Theologie neu. Aktuelle Fragestellungen in Gesellschaft, Kultur und Wissenschaft werden dazu theologisch reflektiert. Leitend ist zudem die Erkenntnis, dass die theologischen Einzeldisziplinen miteinander über aktuelle Gegenwartsfragen in einen Dialog treten müssen, um Impulse zu geben. Gerahmt werden die thematischen Aufsätze aus dem gesamten Spektrum der Theologie von drei Beiträgen zum theologischen Forschen in interdisziplinärer Perspektive.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Künstliche Intelligenz
Die Professoren u. Professorinnen der Fakultät für Theologie der Kath. Privat-Universität Linz
Cover Künstliche Intelligenz
Die Professoren u. Professorinnen der Fakultät für Theologie der Kath. Privat-Universität Linz
Cover Gleichnisse
Eric Ottenheijm
Cover Karabiner
Rüdiger Jope
Cover Arbeit
Die Professoren u. Professorinnen der Fakultät für Theologie der Kath. Privat-Universität LinzUniversität Linz
Cover Arbeit
Die Professoren u. Professorinnen der Fakultät für Theologie der Kath. Privat-Universität LinzUniversität Linz
Cover Die Bibel
Michael Beautemps

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Wissenschaftliches Arbeiten, Forschungsmethoden, Handlung, Reflexion, Wahrnehmung