Handbuch Schulpsychologie

Psychologie für die Schule

Klaus Seifried (Hrsg.), Marcus Hasselhorn (Hrsg.), Stefan Drewes (Hrsg.)

PDF
62,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Kohlhammer Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Psychologie

Beschreibung

Das Handbuch Schulpsychologie bietet einen aktuellen Überblick über die Schulpsychologie in ihren wichtigsten Arbeitsfeldern und über das psychologische Wissen für die pädagogische Arbeit in Schulen. Erfahrene Autorinnen und Autoren aus der schulpsychologischen Praxis sowie der Pädagogischen und Klinischen Psychologie spannen einen Bogen von den wissenschaftlichen Grundlagen und Methoden über die Bedingungen erfolgreichen Lehrens und Lernens bis hin zur Begabungsförderung, Inklusion, Förderung bei Lese-Rechtschreib- und Rechenschwäche, Klassenführung, Schuldistanz, Gewaltprävention und Krisenintervention, Supervision und Qualitätsmanagement. Neben den Grundlagen der Schulpsychologie stehen die Lernbedingungen einzelner Schülerinnen und Schüler sowie psychologisches Wissen für Lehrkräfte und Schulen im Fokus.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Hör auf mit der Selbstsabotage
Dr. med. Pablo Hagemeyer
Cover Das Ende des Traumas
George A. Bonanno
Cover Das Ende des Traumas
George A. Bonanno
Cover Waldtherapie
Daniela Haluza
Cover Waldtherapie
Daniela Haluza
Cover Dein Glückskompass
Franziska Herbert
Cover Lebens-Puzzle
Imke Rosiejka
Cover Burnout mit 25?
Beate Wilken
Cover SELBSTbewusstSEIN
Frank Straube

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Gewaltprävention, Lese-Rechtschreib-Schwäche, Schulentwicklung, Förderung, Beratung, Inklusion, Lernen, Rechenschwäche, Schulpsychologie, Krisenintervention