Fundraising

Handbuch fur Grundlagen, Strategien und Instrumente

Fundraising Akademie

PDF
ca. 42,46
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Gabler Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Wirtschaft

Beschreibung

Vorwort zur 2. Auflage Der Erfolg der ersten Auflage lässt schon nach eineinhalb Jahren die Publikation einer zweiten zu. Aus Zeitgründen kann es sich hier nur um eine durchgesehene Auflage handeln. Das bedeutet, dass sich die Änderungen im Wesentlichen auf Namen, Adressen und Literaturangaben beschränken. Mit dem Übergang von 2001 auf 2002 ist die Einführung des Euro verbunden. Im Buch sind entsprechende Währungsangaben geändert, wenn sie für die Gegenwart wichtig sind. Wir danken den Autoren, ohne die dieses Standardwerk nicht zustande gekommen wäre. Wir danken dem Gabler-Verlag, der sich rasch zur zweiten Auflage entschieden hat. Fundraiserinnen und Fundraisem steht nun wieder das umfangreichste Lehrwerk ihrer Profession im deutschsprachigen Raum zur Verfügung. Frankfurt am Main, im Herbst 2002 Christoph Müller/eile Vorwort zur 1. Auflage Das weite Feld des Gebens, Schenkens, Stiftens und Spendens rückt auch hierzulande mehr und mehr ins öffentliche Bewusstsein. Verstärkt wird dies dadurch, weil sich der Staat immer mehr aus der Subvention sozialer, kultureller und sonstiger Aufgabenfelder zurückzieht und stattdessen auf die Verantwortung und das Engagement der Bürge­ rinnen und Bürger für das Gemeinwohl setzt. Für die vielen Tausend Nonprofit-Organi­ sationen in Deutschland bedeutet dies einen Zwang zur Professionalisierung. Wer nicht zusätzliche private Mittel an Geld, Sachleistungen oder Zeit akquiriert, verliert oder geht ein.

Kundenbewertungen