Vertrieb 4.0. Die Digitalisierung des Vertriebs
Patrycja von Fragstein, Jakob Stähle
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Betriebswirtschaft
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, München früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Auswirkungen der Digitalisierung auf unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft sind massiv. Die Industrie 4.0 bestimmt durch Digitalisierung und Automatisierung die Produktion der Zukunft und Arbeit 4.0 erlaubt uns flexibel und ortsungebunden zu arbeiten. Aber auch auf den Vertrieb hat die Digitale Revolution Auswirkungen. Um in der sich immer schneller verändernden Gesellschaft nicht den Anschluss zu verlieren, muss sich der Vertrieb den neuen Gegebenheiten anpassen. Doch wie wirkt sich die Digitalisierung auf den Vertrieb aus, wie kann eine digitale Strategie umgesetzt werden und welche Chancen und Risiken ergeben sich aus der Digitalen Transformation? Diese Fragen werden beleuchtet und ein Überblick über den Vertrieb 4.0 und die Möglichkeiten der Digitalisierung gewährt.
Kundenbewertungen
Sales 4.0, Zukunft, Vertrieb 4.0, Vertrieb, Digitalisierung