img Leseprobe Leseprobe

Welche unternehmensinternen Faktoren beeinflussen den nachhaltigen Erfolg von Unternehmen?

Kernkompetenz- und Marktfeldanalyse eines Unternehmens

Raphaela Prassl

PDF
16,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1, Johannes Kepler Universität Linz (Strategisches Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Autor der Arbeit führt eine Unternehmensanalyse mit Hilfe des 7-S-Modells, einer Kernkompetenzanalyse sowie einer Marktfeldanalyse nach Ansoff durch und ermöglicht einen detaillierten Blick auf das vorgestellte Unternehmen. Die Ergebnisse aus der Analyse des 7-S-Modells zeigen, dass vermehrt in die Verdeutlichung der Stärkung der Führungsperson investiert werden sollte um Handlungskompetenzen deutlich zu machen. Durch Verbesserungen der internen Systeme können zudem Leistungserstellungsprozesse transparenter gestaltet und effizienter umgesetzt werden. Als weiterer zentraler Punkt wurde der Fachkräftemangel in der Branche identifiziert. Neben einer Internetrecherche wurde zusätzlich ein leitfadengestütztes Interview mit der Geschäftsführung durchgeführt. Wesentliche Fragen der Unternehmensanalyse fokussieren den nachhaltigen Erfolg. Welche unternehmensinternen Faktoren beeinflussen den nachhaltigen Erfolg von Unternehmen? Welche Kernkompetenz führt das Unternehmen zukünftig zu Erfolg?

Kundenbewertungen

Schlagwörter

strategisches Management, Unternehmensanalyse, Baubranche