Strategieentwicklung. Systematische Darstellung betriebswirtschaftlicher Strategiekonzepte und Analysemethoden
Jan Grävendieck
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing
Beschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Technische Hochschule Rosenheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit stellt systematisch die betriebswirtschaftlichen Strategiekonzepte und Analysemethoden zur Strategieentwicklung anhand des Beispiels Apple dar. Es werden der Strategiebegriff im Allgemeinen sowie die Elemente einer Strategie erläutert und im Rahmen des Strategieprozesses beschrieben. Des Weiteren werden ausgewählte Strategiekonzepte und die wesentlichen Elemente einer Produktstrategie vorgestellt. Strategien werden auf Unternehmensebene, auf Geschäftsfeldebene sowie auf Produktebene entwickelt. In dieser Arbeit wird für alle Strategiekonzepte sowie Analysemethoden unterstellt, dass sie auf Unternehmensebene, Geschäftsfeldebene sowie auf Produktebene angewendet werden können.
Kundenbewertungen
Produktlebenszyklus, Marktentwicklung, Portfoliostrategie, Strategieziel, Strategieentwicklung, Unternehmensentwicklung, Analysemethoden, Wettbewerbsanalyse, Strategiepyramide, Markttrends, Strategiekonzepte, Vision, Branchenanalyse, strategisches Dreieck, Produktstrategie, Apple