Stakeholder- vs. kundenorientiertes Marketing. Vor- und Nachteile
Marten Popp
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Universität Kassel (FB Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Verwaltungsmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit wird sich auf Basis der Literatur mit der Frage auseinandergesetzt, ob sich kundenorientiertes oder stakeholderorientiertes Marketing für eine Organisation als vorteilhafter erweist. Dabei werden sowohl marketingspezifische Literatur als auch Grundlagen des Stakeholder-Ansatzes und der Kundenorientierung betrachtet. Dabei wird insbesondere auf das Marketing in einer Stadtverwaltung eingegangen.
Kundenbewertungen
Stadtmarketing, Stadt-Marketing, Stakeholder, Kundenorientiertes Marketing, Standort-Marketing, Marketing, Stakeholderorientiertes Marketing, Verwaltungsmarketing, Regionen-Marketing, Tourismus-Marketing, City-Marketing