Wissensbewahrung in digitalen Unternehmen. Handlungsempfehlungen mit Fokus auf die Generation Y

Sonja Zuckerstätter

PDF
39,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Medien, Kommunikation

Beschreibung

Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1, Fachhochschule Technikum Wien (Institut für Digital Business), Sprache: Deutsch, Abstract: Digitale Unternehmen sehen sich mit der steigenden Bedeutung von Wissen für den Unternehmenserfolg sowie mit der abnehmenden Loyalität der Millennial-Generation – auch als Generation Y bezeichnet – und dem damit verbundenen Wissensverlust konfrontiert. Die vorliegende Arbeit analysiert zunächst die Tragweite der Thematik und entwickelt anschließend einen Katalog der Handlungsempfehlungen zur Wissensbewahrung, der auf drei Ebenen ansetzt. Sie untersucht die MitarbeiterInnenbindung, Wissensverteilung und Trennungsmanagement und überprüft diesen Katalog in einer Befragung der Generation Y hinsichtlich seiner Wirksamkeit.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover KI jetzt!
Kai Gondlach
Cover KI jetzt!
Mark Brinkmann
Cover 30 Minuten ChatGPT
Oliver Schwartz
Cover 30 Minuten ChatGPT
Michael Gebert
Cover Corporate Podcasts
Oliver Schwartz
Cover Corporate Podcasts
Oliver Schwartz
Cover Klimakrise
Gesellschaft für Theorie und Geschichte audiovisueller Kommunikation e.V.
Cover Echo
Lena Lindgren
Cover Rausch
Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen e.V.
Cover Wemm bische
Walter Wolf

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Wissensmanagement, Millennials, digitale Unternehmen, Wissensbewahrung