img Leseprobe Leseprobe

Anpassung des Markenimages von McDonald's an die Konsumentenwünsche und Markttrends

Uladlen Burunou

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Betriebswirtschaft

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 1,0, Hochschule Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegende Text thematisiert die Kundenkommunikation der Fastfoodkette "McDonald's". Im Mittelpunkt dieser Arbeit steht die Fragestellung, wie sich McDonald's an die aktuellen Trends des Marktes anpasst, und wie die Kundenanforderungen befriedigt werden. Im ersten Teil soll grob ein Überblick gegeben werden wie das Unternehmen "McDonald's" sich mit der Zeit entwickelt hat und wie sich das Image verändert. Nach einer kurzen Einführung in die Hauptthematik und die Problemstellung dieser Hausarbeit sollen theoretische Grundlagen und deren Zusammenhang mit McDonald's analysiert werden. Diesbezüglich wird die Farbwirkung auf die Konsumenten erläutert und in Beziehung zu den "Golden Arches" und dem Logohintergrund gesetzt. Außerdem wird angesprochen, wie das Logo von McDonalds verändert wurde, wie der "Marken Relaunch" realisiert wird und auf den Nachfrager wirkt. Zusätzlich wird darüber informiert, was McDonald's unternimmt, um bessere Assoziationen mit dem Markennamen zu erwerben. Abschließend folgt ein Fazit. Hier wird die Fragestellung konkret geklärt, und die Zusammenfassung der Ergebnisse gebildet.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Der Anhang nach HGB
Michael Strickmann
Cover Der Anhang nach HGB
Michael Strickmann
Cover Lohn- und Gehaltsabrechnung 2024
Christiane Droste-Klempp
Cover Lohn- und Gehaltsabrechnung 2024
Christiane Droste-Klempp
Cover Reisekosten 2024
Andreas Sprenger
Cover Jahresabschluss
Joachim S. Tanski
Cover Jahresabschluss
Joachim S. Tanski
Cover Business-Knigge
Christina Tabernig

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Marketing Mix, McDonald´s Marketing, Imagewechsel, McDonald´s, Projektmanagement, Farbwechsel, 4 P´s, Wissenschaftliche Arbeit, Marketing, Hausarbeit