Konzept zur Erstellung einer Festival Event Agentur im Großraum Hamburg

Sam Quandt

PDF
9,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 2, , Sprache: Deutsch, Abstract: Oft fragen sich Start-Up Unternehmer, wie man ein Konzept zu einer Firma erstellt, wenn es z.B. an das Schreiben des Businessplans geht. Wenn man dies strukturiert angeht, ist es eigentlich gar nicht so schwer. Dennoch ist Erfolg bekanntlicherweise kein Glück sondern schon mit etwas Arbeit verbunden. So soll diese Facharbeit ganz klar eine Konzeption darstellen, wie eine Festival-Event-Agentur gegründet und erstellt wird. Hierbei wird zunächst auf die Erstellung eines Businessplans eingegangen. Dieser steht bei der Gründung eines Unternehmens an erster Stelle und fungiert als Grundlage. Er ist somit ein sehr relevanter Teil des Konzeptes.Besonders wird hier auf die inhaltlichen Dinge eingegangen, die bei der Erstellung eines Businessplans wichtig sind. Darunter die, Zielgruppen-, Namens- und Unternehmensformfindung, die Eintragung in das Handelsregister, die Findung des richtigen Standortes und natürlich die Betrachtung und Berücksichtigung gesetzlicher Verordnungen. Des Weiteren wird diese Wissensgrundlage genutzt, um nun das eigentliche Konzept der Festival-Event-Agentur zu erstellen. Dort wird zuerst auf die ursprüngliche Unternehmensidee eingegangen, dann auf die Wahl der Unternehmensform und des Firmennamens. Von großer Wichtigkeit ist ebenso auch, wie auch schon im Businessplan erwähnt, ein richtiger Standort, wofür eine Standortanalyse, den Vergleich zwischen zwei infrage kommenden Standorten und deren Faktoren aufzeigt. Damit das Konzept auch Kunden gewinnt und funktionieren kann, werden gewisse Marketingmaßnahmen wie Kunden-akquisierung oder Werbemaßnahmen aufgezeigt und dementsprechend auf das Konzept angewandt. Abschließend werden all diese Faktoren, Eigenschaften und Maßnahmen zu einem abschließenden Festivaleventagentur-Konzept zusammengefasst. Als Resümee folgt ein Fazit um alle Gesichtspunkte der Arbeit zusammenzufassen.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Konzept, Konzeption, Event, Eventkonzept, Facharbeit, Hausarbeit