img Leseprobe Leseprobe

Kann man mit T-Shirts Politik machen?

Warum verkauft Beyoncé ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Boykott Beyonce" als Merchandiseartikel?

Leonie Mantz

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Arbeits-, Wirtschafts- und Industriesoziologie

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Soziologie - Konsum und Werbung, Note: 2,0, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Kann man mit T-Shirt´s Politik machen?! War das Thema, mit welchem wir uns im Seminar beschäftigt haben. Warum trägt und verkauft einer der größten amerikanischen Musikstars, Beyoncé, dieser Zeit ein T-Shit mit der Aufschrift "Boykott Beyonce"? Reiner Marketingzweck oder steckt da mehr dahinter? Das T-Shirt als politisches Medium ist in der modernen Gesellschaft neu und bestreitet seinen Weg noch. Jedoch nimmt es durch seine Neutralität und universellen Einsatz zunehmend Einfluss und Gebrauch im Alltag. In der wissenschaftlichen Literatur ist es noch nicht stark vertreten und wird von wenigen Autoren direkt angesprochen. Das Werk "Das politische T-Shirt als Wahlhelfer oder: Popkultur in der Politik" von Marion Kreutter bildet eine wichtige Grundlage für diese Arbeit. Die Aktualität der Ereignisse erschwerten es, fundierte Literatur zu der Thematik zu finden. Aus diesem Grund ist das Internet eine wichtige Informationsquelle. Diese Arbeit ist ein Beitrag, Licht in die Dunkelheit der T-Shirts als wissenschaftlicher Gegenstand zu bringen.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Amazonismus
Georg Barthel
Cover Interventionswissenschaft
Roland J. Schuster

Kundenbewertungen

Schlagwörter

warum, merchandiseartikel, politik, kann, t-shirts, beyoncé, boykott, beyonce, aufdruck, t-shirt