img Leseprobe Leseprobe

Wie ist das Bild des Kindes in Alternativschulen? Montessori- und Waldorfpädagogik im Vergleich

Tansila Raja

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Bildungswesen

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 1,3, DIPLOMA Fachhochschule Nordhessen; Zentrale, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit bietet in der gebotenen Kürze einen guten Überblick über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zweier Alternativschulen und ihr Bild vom Kind. Es wird auf die Gründungsväter, die Lehren, und auf die Schulkonzepte eingegangen. Zunäcsht erfolgt dafür eine genauere Analyse der Waldorfpädagogik, ihrer Grundgedanken und ihrer Überlegungen zum Bild des Kindes. Anknüpfend erfolgt eine deckungsgleiche Analyse für das Konzept der Montessori-Pädagogik. Zudem wird näher auf die Rolle und die Aufgaben von Lehrerinnen und Lehrern eingegangen. Nach einem genauen Vergleich beider konzepte wird schließlich ein Fazit bezüglich der eingangs gestellten Forschungsfrage gestellt.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Organisierte Halbbildung
Lisa Marie Münster
Cover Inklusion und Grenzen
Katharina Walgenbach

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Pädagogik, Waldorf, Alternativschulen, Montessori, Vergleich