img Leseprobe Leseprobe

Erfolgreiche Kommunikation innerhalb von Projekten. Ein Überblick über unterschiedliche Kommunikationskanäle, Risiken und Voraussetzungen

Jens Maier

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie wichtig die Kommunikation innerhalb von Projekten ist, welche unterschiedlichen Kommunikationskanäle in der heutigen Zeit Verwendung finden und welche Risiken und auch Voraussetzungen für eine erfolgreiche Kommunikation gelten müssen, soll Ziel dieser Arbeit sein. Schlechte Kommunikation und dazu unzureichende kommunikative Fähigkeiten gelten als die Hauptgründe für das Scheitern von Projekten. In Zeiten zunehmender Dynamisierung und Globalisierung sind viele Unternehmen von länderübergreifenden, globalen Projekten geprägt. So stehen nicht nur große Konzerne, sondern auch mittlerweile kleine und mittelständische Unternehmen innerhalb ihrer Wertschöpfungskette mit Firmen aus verschiedenen Ländern in Kontakt. Neben den Kommunikationsbarrieren gibt es auch kulturelle Unterschiede, welche die erfolgreiche Zusammenarbeit hemmen können. Doch auch bei Projekten, bei denen sich die Teammitglieder aus einem homogenen Kulturkreis zusammensetzen, kann es oftmals zu Problemen kommen.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

risiken, überblick, projekten, erfolgreiche, voraussetzungen, kommunikationskanäle, kommunikation