img Leseprobe Leseprobe

Vertrieb und Markteinführung. Fallstudie zur Neueinführung eines Pflegeproduktes der Marke "Nivea"

Nils Eberhardt

PDF
16,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschreibt das Vorgehen bei einer Markteinführung eines innovativen Pflegeproduktes in ausgewählten Staaten Europas. Zuerst sollen die größten Mitbewerber in einen Vergleich mit dem Unternehmen gesetzt werden. Das Ziel ist die Positionierung der Wettbewerber und des Unternehmens einzuordnen. Folgend wird die Marken-Strategie der einzelnen Unternehmen erörtert und die Begriffe Einzelmarke, Mehrmarke, Markenfamilie und Dachmarke erläutert. Danach soll analysiert werden, welche Umweltbedingungen für die Markteinführung des innovativen Pflegeprodukts entscheidend sein können. Außerdem werden weitere Kriterien für den Release abgesteckt. In diesem Zusammenhang wird Bezug auf den Five-Forces-Ansatz von Michael E. Porter genommen. Anschließend soll der Fokus auf potenzielle Käufer gerichtet werden. Sobald die Zielgruppen bestimmt sind, wird eine Vermarktungsform ausgewählt. Die Vertriebskanäle und das Vertriebssystem werden festgelegt. Danach wird eine Preisbestimmung durchgeführt. Im Zusammenhang mit dem Preis wird das Kaufverhalten der potenziellen Konsumenten prognostiziert. Zuletzt soll das Marktpotenzial für Deutschland (pro Jahr) berechnet werden. Die Begriffe Marktpotenzial, Marktvolumen, Absatzpotenzial und Absatzvolumen werden erklärt und der Unterschied dargestellt.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Marketing 6.0
Iwan Setiawan
Cover Marketing 6.0
Hermawan Kartajaya
Cover Women in Sales
Dieter Menyhart
Cover Women in Sales
Dieter Menyhart
Cover Brand Planning
Andreas Baetzgen
Cover Brand Planning
Andreas Baetzgen

Kundenbewertungen

Schlagwörter

markteinführung, nivea, pflegeproduktes, marke, neueinführung, vertrieb, fallstudie