img Leseprobe Leseprobe

Erstellung eines marktorientierten Innovationskonzeptes für die OSRAM Licht AG

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Kommunikationswissenschaft

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Fachhochschule Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: In der nachfolgenden Fallstudie wird die OSRAM Licht AG behandelt. Im Folgenden wird die Geschäftseinheit Automotiv behandelt unter welcher Osram Automobilbeleuchtungen vertreibt. Es handelt sich um den Kernmarkt der AG. Die Auswahl des Unternehmens begründet sich damit, da aufgrund eines Praktikums ein persönliches Interesse an der Automobilbranche sowie deren Zulieferern besteht. Das Unternehmen Osram wurde ausgewählt, da ich mich im Verlauf des Studiums bereits in einem anderem Fach mit der OSRAM Licht AG befasst habe und so mein Interesse an diesem Unternehmen geweckt wurde und durch die Fallstudie das Wissen über das Unternehmen weiter ausgebaut werden kann. Da sich insbesondere der Automobilsektor derzeit in einer Umbruchphase befindet und sich dadurch die Bedingungen im Kernmarkt Automotiv rasch verschlechtert haben, wird in dieser Fallstudie ein marktorientiertes Innovationskonzept für den Bereich der Automobilbeleuchtung bei der OSRAM Licht AG in Deutschland erstellt. Das Konzept wird aus Sicht des Forschungs- und Entwicklungsabteilungsleiters für die nächsten fünf Jahre von 2020 bis 2025 erstellt.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Das Fahrzeug als Medienerlebnisraum
Sarah Viktoria Christiane von Hören

Kundenbewertungen

Schlagwörter

osram, licht, erstellung, innovationskonzeptes