img Leseprobe Leseprobe

Vergleich der Grammatikvermittlung nach der Montessori-Methode und der integrierten Grammatikvermittlung

PDF
13,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sekundarstufe I und II

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 3,0, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Maria Montessori, eine italienische Ärztin und Pädagogin, entwarf ein Konzept das Kindern einen Raum zum eigenständigen Lernen geben sollte. „Hilf mir, es selbst zu tun!“, ist einer der wichtigsten Erziehungsgrundsätze in der Montessori-Pädagogik und gibt bereits einen ersten Einblick in die Absichten und Prinzipien, die sich hinter der Montessori-Pädagogik verbergen. Jedes Kind soll die Gelegenheit haben, seinem eigenen Lernbedürfnis Befriedigung zu verschaffen, indem es ihm frei steht, immer etwas ganz Bestimmtes zu einem vom Kind ausgewählten Augenblick zu lernen. Freiarbeit ist ein wichtiger Bestandteil des Unterrichts an Montessorischulen. Die Freiarbeit findet immer zu Beginn des Tages statt. Danach erst folgt der Fachunterricht in Mathematik, Deutsch und Englisch. In der Freiarbeit dürfen die Kinder sich selbst für eine Aufgabe aus dem Arbeitsmittelrepertoire entscheiden und diese auch innerhalb zweier Freiarbeitsstunden tauschen.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

montessori-methode, grammatikvermittlung, vergleich