img Leseprobe Leseprobe

Grammatikunterricht Portfolio. Ein knapper, kritischer Überblick über klassische und innovative Methoden

Florent Aradinaj

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sekundarstufe I und II

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 1,3, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieses Portfolio bietet einen knappen Überblick über klassische und innovative Methoden, Theorien und Ansätze zum Grammatikunterricht. Diese Arbeit behandelt Ziele und die Relevanz von Grammatikunterricht. Des Weiteren bietet diese einen Überblick über den aktuellen sprachdidaktischen Diskurs sowie überprüft Sprachbücher und Lehrwerke auf ihre fachliche Korrektheit und fachdidaktische Vermittlung hin. Weitere Inhalte: - präsentiert die verschiedenen klassischen und innovativen Ansätze und Methoden des Grammatikunterrichts; - lässt Wege erkennen, um Sprachbetrachtung, Sprachreflexion und Sprachbewusstheit in den Grammatikunterricht zu implementieren; - lässt die Phasen, Probleme und Strukturen des Sprach- und Grammatikerwerbs bei Kindern nachvollziehen und berücksichtigen; - liefert Möglichkeiten, Fortschritte im Grammatik-Lernprozess zu erkennen und darzustellen; setzt sich kritisch mit den Methoden, die genutzt werden, um Schülerinnen und Schülern syntaktische Strukturen näherzubringen auseinander und wägt Vor- und Nachteile ab.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Methodik, Didaktik, Sprachbücher, Sprachwissenschaft, Grammatikunterricht, Sprachdidaktik, Grammatik, Deutschbücher