img Leseprobe Leseprobe

Identifikation und Analyse verschiedener Nutzergruppen von Mitfahrplattformen in Unternehmen

PDF
18,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Sonstiges

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2,0, Hochschule Aalen, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhalt der Arbeit ist es, die Nutzergruppen zu identifizieren, welche am ehesten eine Fahrgemeinschaft über eine Mitfahrplattform bilden würden, um gemeinsam zum Unternehmen zu fahren. Darüber hinaus soll herausgefunden werden, wie eine geeignete und motivationsbezogene Ansprache dieser Nutzergruppen erzielt werden kann. Zudem soll für Unternehmen eine Zuordnung der einzelnen Mitarbeiter in bestimmte Gruppen ermöglicht werden. Die steigende Anzahl der Fahrzeuge auf den Straßen in Deutschland wirken sich negativ auf das Weltklima aus. Der Klimawandel ist die Folge, welcher den Menschen in diesem Jahrzehnt große Sorgen bereitet. Die Durchschnittstemperatur der Erdoberfläche erhöht sich immer weiter und die daraus resultierende Klimaänderung kann schwere Folgen für den Planeten und die Menschen haben. Grund für die immer höher werdenden Temperaturen sind die Industrialisierung. Es werden immer größere Mengen an Öl, Gas und Kohle verbrannt und Wälder abgeholzt. Um dem Klimawandel entgegenzuwirken ist es die Aufgabe eines jeden Unternehmens und jeder Privatperson nachhaltiger zu leben. Eine Möglichkeit hierbei bietet die Bildung von Fahrgemeinschaften für den Arbeitsweg mithilfe einer Mitfahrplattform. Es werden weniger Autos benötigt und weniger Ressourcen verbraucht. Doch welche Personengruppen in Deutschland sind bereit dazu über eine Mitfahrplattform Fahrgemeinschaften zum Unternehmen zu bilden?

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

SIGMA Milieus, Leitfaden, Sigma, Zielgruppen, Lymbic Map, Sinus Milieus, Zielgruppenanalyse, Marketing, Milieus, Unternehmen, Sinus, Analyse, Mitfahrplattformen, Nutzergruppen