img Leseprobe Leseprobe

Erstellung einer Marktanalyse und eines Marketingkonzepts für den Unternehmenstyp Damenfitness-Studio in Hannover als Entscheidungsgrundlage für eine Unternehmensgruppe

Franzisca Meierbeck

PDF
6,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Ratgeber / Allgemeines, Lexika, Handbücher, Jahrbücher, Geschichte

Beschreibung

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 2,4, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH (Gesundheitsmanagement), Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Marktanalyse und ein Marketingkonzept für den Unternehmenstyp Damenfitness-Studio in der Stadt Hannover als Entscheidungsgrundlage für eine Unternehmensgruppe. Fazit: Die Stadt Hannover ist durchaus attraktiv für die Unternehmensgruppe. Die geplanten Studios befinden sich alle im mittleren bis oberen Preissegment. Da eine überdurchschnittliche Kaufkraft im Vergleich zu anderen Städten gegeben ist, stellt dies eine gute Voraussetzung dar, um sich als Unternehmensgruppe im Premiumbereich zu positionieren. Generell gibt es für jeden Unternehmenstyp eine hohe Konkurrenz. Daraus stellt sich die Frage, ob genug Nachfrage zur Umsetzung vorhanden ist.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Handbuch Badminton
Bernd-Volker Brahms
Cover Handbuch Badminton
Bernd-Volker Brahms

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Marketingplanung, Wettbewerbsanalyse, Kostenkalkulation, Marktanalyse, Kommunikationspolitik, Budgetplanung, Werbeplanung, Damenfitness-Studio