img Leseprobe Leseprobe

Markenpsychologie. Wie wird die Markenpositionierung bewusst durch Unternehmen gesteuert?

Markenanalyse des Unternehmens Bose

Tobias Schreiner

PDF
13,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Angewandte Psychologie

Beschreibung

Projektarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: 2,0, Macromedia Fachhochschule der Medien München, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie die Markenpositionierung mithilfe verschiedener Signale bewusst durch Unternehmen gesteuert wird, kurz gesagt, in welche Erlebniswelt man eintaucht, zeigt diese Arbeit am Beispiel des Audiotechnik-Riesen Bose. Welche Faktoren spielen eine Rolle bei der automatischen Auswahl von Marken, die uns vertraut sind? Nicht nur produktspezifische Eigenschaften sind von Bedeutung für die Zufriedenheit des Konsumenten, sondern auch psychologische Erlebniswelten, die eine Zusatzbelohnung für den Käufer erbringen. Marken können eine unverwechselbare Persönlichkeit entwickeln, mit der sich der Konsument identifizieren kann und somit eine Beziehung zur Marke beziehungsweise zum Symbol aufbaut.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Schematherapie
Matias Valente
Cover Handbuch der Psychotraumatologie
Silke Birgitta Gahleitner
Cover Naturgestützte Interventionen
Theres Germann-Tillmann
Cover Handbuch der Psychotraumatologie
Silke Birgitta Gahleitner
Cover Mentalisieren des Körpers
Ulrich Schultz-Venrath
Cover Mentalisieren des Körpers
Ulrich Schultz-Venrath
Cover Schematherapie
Eckhard Roediger
Cover EMDR-Intensivtherapie
Susanne Altmeyer
Cover EMDR-Intensivtherapie
Susanne Altmeyer

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Markenpsychologie, Brandmarketing, Brand Psychology, Brands