img Leseprobe Leseprobe

Flixbus. SWOT-Analyse und Projektmanagement-Tools zum Markteintritt in den USA

Entwicklung eines Projektplans

Justin Kelly

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Betriebswirtschaft

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,7, International School of Management, Standort Dortmund , Veranstaltung: Strategisches Management, Projekt Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit wird sich mit dem Markteintritt von Flixmobility in die USA auseinandersetzten und gliedert sich in zwei Teile. Der erste Teil beschäftigt sich mit den Aufgabenstellungen aus dem Modul „Advance Strategic Management“, welche im zweiten Kapitel dargestellt sind. Dabei werden die Haupttreiber der Branche identifiziert, eine SWOT Analyse durchgeführt und eine Strategy Canvas entwickelt. Hier werden verschiedene Projektmanagement-Tools zur Entwicklung eines Projektplans für den Markteintritt von Flixbus in die USA angewandt. Das deutsche Startup Flixmobility GmbH ist ein junger Mobilitätsanbieter und verändert seit 2013 unter der Marke FLIXBUS für Millionen Menschen in Europa die Art zu Reisen. Mit einer optimalen Netzauslastung, einem dynamischen Preismanagement und kundenorientierten Qualitätsstandards gelang es dem Unternehmen binnen zwei Jahren die Marktführerschaft in Deutschland zu erlangen. Am 8.November 2017 gab Flixmobility den Markteinritt in die USA bekannt. Das Streckennetz soll zunächst im Westen der USA aufgebaut werden, weswegen die Standortwahl für den US-Firmensitz auf Los Angeles gefallen ist. Der amerikanische Markt soll durch eine umweltfreundliche und preiswerte Mobilitätsalternative erobert werden und den Grundstein für weitere internationale Expansionen setzen.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Der Anhang nach HGB
Michael Strickmann
Cover Der Anhang nach HGB
Michael Strickmann
Cover HR-Storytelling
Michael Lorenz
Cover HR-Storytelling
Joachim Gutmann
Cover Motivation im Wandel
Torsten Bittlingmaier
Cover Motivation im Wandel
Torsten Bittlingmaier

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Strategisches Management, Strategy Canvas, Marteintritt, SWOT Analyse, Flixbus, Expansion, SMART Objectives, USA, Projekt Management