img Leseprobe Leseprobe

Nachhaltiges Lieferantenmanagement. Ein Schlüsselfaktor für die Wettbewerbsfähigkeit?

Dominic Anlauf

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, den Begriff "Collaborative Value Creation" zu erläutern und dessen Einsatzmöglichkeiten und Bedeutung im Lieferantenmanagement herauszuarbeiten. Außerdem gilt es zu erörtern, warum die Kollaboration zu einem Wettbewerbsfaktor geworden ist. Zu Beginn werden die Begriffe Lieferantenmanagement und Nachhaltigkeit definiert und die heutige Bedeutung des nachhaltigen Lieferantenmanagements erörtert. So wird ein Grundverständnis für die Thematik geschaffen und die semantische Integrität gewährleistet. Darauffolgend wird auf die Begrifflichkeit "Collaborative Value Creation" eingegangen und deren Bedeutung im Lieferantenmanagement ausgearbeitet. Anschließend wird untersucht, warum Kollaboration zu einem wichtigen Wettbewerbsfaktor geworden ist.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

wettbewerbsfähigkeit, schlüsselfaktor, lieferantenmanagement, nachhaltiges