Erziehungs- und Bildungstheorien. Der Theorieansatz des Entwicklungsstufenkonzepts der Lernfähigkeit nach Werner Loch
Gloria Meßner
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Theoretische Psychologie
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 2,0, Universität Augsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit thematisiert den Theorieansatz des Entwicklungsstufenkonzepts der Lernfähigkeit nach Werner Loch. Der deutsche Pädagoge und Professor, betrachtete Erziehung und alles was als Teile dieser zu betrachten sind, als maßgeblich für die Pädagogik. Allgemein lässt sich der Bestimmungsversuch Lochs für den Terminus der Erziehung als biographische Erziehungstheorie betiteln, die im reziproken Bezug zum Lebenslauf steht und welche in dieser Arbeit eine tragende Rolle zukommt. Insgesamt verbrachte Werner Loch über vier Dekaden damit seine biographische Erziehungstheorie weiter zu optimieren und kreierte für eine bessere Veranschaulichung diverse Schemata, wie zum Beispiel das Entwicklungsstufenkonzept menschlicher Lernfähigkeit.
Kundenbewertungen
Bildungstheorien, Erziehung, Biografische Erziehungstheorie, Entwicklungsstufenkonzept der Lernfähigkeit, Erziehungstheorie, Entwicklungsstufenkonzept, Erziehungstheorien, Bildung, Werner Loch, Erziehungs- und Bildungstheorien