img Leseprobe Leseprobe

Aufarbeitung und Reflektion eines hybriden Events. Die Campus M21 Awards 2018

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Projektarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Tourismus - Eventmanagement, Note: 1,0, Hochschule Mittweida (FH) (Campus M21), Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende wissenschaftliche Arbeit im Modul Eventmanagement behandelt die Definition und Begriffsabgrenzung von hybriden Events, sowie die Aufarbeitung des Königsprojekts der Studiengruppe SEM 16/17, der Campus M21 Award 2018. Die Thematik der Arbeit lässt sich der Rubrik der Marketing- und Kommunikationswissenschaften, genauer der Betriebswirtschaftslehre und dem Marketing unterordnen. Bereits im Vorfeld ist die Einbindung von digitalen Medien wichtig. Durch die Nutzung bestehender Plattformen sowie der Entwicklung individueller Plattformen besteht für den Veranstalter die Möglichkeit, bereits früh mit den Gästen in Kontakt zu treten. Beim Campus M21 Award wurde Facebook für die Kommunikation gewählt. Durch das Erstellen einer öffentlichen Veranstaltung, sowie dem Teilen des Events in den Campus M21 Facebook Gruppen, bestand die Möglichkeit potentielle Gäste im Vorfeld über die Veranstaltung zu informieren. Neben Facebook kamen auch webbasierte Tools wie SurveyMonkey zur Abfrage des Menüs zum Einsatz.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Eventmanagement