img Leseprobe Leseprobe

Liederarbeitung in einer besonderen Zielgruppe. Die Erarbeitung des "Cup-Song"mit erwachsenen Flüchtlingen

Marion Schulte

PDF
13,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sonstiges

Beschreibung

Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird eine einzelne Projekteinheit des Projektes "Musik auf den Schiffen" vorgestellt, in der der populäre "Cup-Song" mit Flüchtlingen erarbeitet wurde. Einleitend wird das Bedingungsfeld „Musik auf den Schiffen“ kurz skizziert, das heißt der personale und organisatorische Rahmen sowie die Grundstruktur der wöchentlichen musikalischen Aktionen beschrieben. Es folgen inhalts- und sachbezogene Hinweise zum musikalischen Gegenstand „Cup-Song“. In den methodisch-didaktischen Vorüberlegungen wird zunächst erläutert, warum dieser Song für die besondere Zielgruppe ausgewählt wurde und welche Ziele mit der Erarbeitung erreicht werden sollten. Anschließend werden hier die der Planung zugrundeliegenden Liederarbeitungsmethoden etwas eingehender beschrieben. Es folgen Ausführungen zur konkreten Planung der musikalischen Einheit und ein tabellarischer Planungsentwurf. Die abschließende Reflexion ist als subjektive Nachbetrachtung des tatsächlichen Verlaufs der Einheit zu verstehen.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Anton Bruckner
Felix Diergarten

Kundenbewertungen

Schlagwörter

liederarbeitung, flüchtlingen, cup-song, erarbeitung, zielgruppe