img Leseprobe Leseprobe

Corona im Luftverkehrsmarkt. Veränderungen und potentielle Wirkungen auf airlinespezifische Qualitätsdimensionen

Philipp Herb

PDF
18,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Sonstiges

Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Verkehrswissenschaft, Note: 2,3, Hochschule Worms, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit analysiert und überprüft die Einhaltung der von Airlines gesetzten Qualitätsdimensionen in Zeiten von Krisen und legt dadurch entstehende Qualitätsveränderungen gegenüber dem Kunden dar. Dabei wird die gesamte Luftverkehrsmarktveränderung durch COVID-19 erläutert und mit vorherigen, die Luftverkehrsbranche beeinflussenden Krisen, verglichen. Im Anschluss werden die für die Dienstleistungsbranche essentiellen Qualitätsdimensionen, insbesondere der der Passagierbeförderung durch die Luft, genauer beschrieben. Da negative Qualitätsveränderungen bleibende und nahezu unwiderrufliche Einflüsse auf das Konsumverhalten der Kunden haben, liegt die Kernaufgabe der Unternehmen, auch in Krisenzeiten, das Qualitätsprogramm beizubehalten oder zu verbessern. Durch die Befragung qualitätsrelevanter Zulieferer der Airline Branche werden bereits durch Corona entstandene Veränderungen aufgezeigt und deren Einfluss bewertet.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

qualitätsdimensionen, luftverkehrsmarkt, wirkungen, veränderungen, corona