img Leseprobe Leseprobe

Dynamisches Pricing und Digitalisierung des Pricings im Dienstleistungsbereich

Michel Martin

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Sonstiges

Beschreibung

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: Technologie- und Innovationsmanagement - Existenzgründung und Marktpositionierung von Technologie-Unternehmen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es die Grundlagen des dynamischen Pricing und Digitalisierung des Preises im Dienstleistungsbereich zu schaffen. Dazu werden der Einleitung folgend, in Kapitel 2 die konzeptionellen Grundlagen erarbeitet in Form der Erläuterung der Begriffe Pricing und der Determinanten der Preisbildung. Der dritte Punkt des Kapitels befasst sich danach mit der statischen Betrachtung der Preisbildung gefolgt von der dynamischen Betrachtung im Anschluss. In Kapitel 3 wird vertiefend auf das dynamische Pricing durch künstliche Intelligenz und Algorithmen eingegangen. Durch diese Anwendungen zeigen sich die Vor- und Nachteile des dynamischen Pricing, welche in Kapitel 4 aufgeführt werden. Das Kapitel 5 beleuchtet die Wirtschaftlichkeit des Preismodells. Im abschließenden Kapitel 6, findet eine Schlussbetrachtung dieser Arbeit statt. Diese umfasst auch eine kritische Reflektion und die Haupterkenntnisse dieser Arbeit

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Determinanten der Preisbildung, Dynamisches Pricing, AI, Statisches Pricing, KI, Digitales Pricing, Pricing im Dienstleistungsbereich, Rentabilität des dynamischen Pricing