img Leseprobe Leseprobe

Der Townhall Talk als Methode für narrativ-handelnde Organisationen. Ablauf, Wirkung und Wahrnehmung

Benedikt Hüsch

PDF
5,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Angewandte Psychologie

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,0, BSP Business School Berlin (ehem. Potsdam), Sprache: Deutsch, Abstract: Wie werden Organisationen durch Narrative gesteuert? Welche Wirkung hat die Erzählung in der Organisation und warum lieben Menschen Geschichten? Was hat der narrative Ansatz mit unserem Bedürfnis nach Sinnhaftigkeit und Erfüllung zu tun? Eine Antwort auf diese Fragen verspricht der Town Hall Talk. Diese Methode wird in der heutigen Zeit als Gesprächsformat instrumentalisiert, um die Kommunikation und Rezeption von Organisations-Narrativen zu steuern. Welchen Ursprung der Town Hall Talk hat, wie wirksam er ist und was für eine erfolgreiche Verwendung in der Praxis zu wissen ist, ist Inhalt dieser Arbeit.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Insomnie
Carlotta Schneider

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Town Hall Talk, Change, Methode, Storytelling, Allgemein, HR, Steuerung, Wirtschaftspsychologie, Emotionen, Führung, Wahrnehmung, Narrativ, Geschichte, Hüsch, Narrative Psychologie, Psychologie, Management, Personal, Benedikt