img Leseprobe Leseprobe

Preispolitik. Preisgestaltung und Preispolitik und ihre Auswirkungen auf den Periodenüberschuss eines Unternehmens

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Sonstiges

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Preispolitik stellt ein komplexes Thema dar, welches durch interne und externe Faktoren beeinflusst werden kann. Aufgrund dieser Komplexität ist es wichtig, sich detaillierter mit diesem Thema auseinanderzusetzen und anhand von diesem Assignment folgende Problemstellung zu klären: Welche Faktoren zur Preisgestaltung und welche Arten der Preispolitik gibt es und wie beeinflussen diese den Periodenüberschuss eines Unternehmens? Um eine erfolgreiche Marketingstrategie zu entwickeln, wird oft das Konzept der "4Ps"im Unternehmen angewendet. Dies steht für product, price, place und promotion. Neben der Produktpolitik hat in den vergangenen Jahren die Preispolitik immer mehr an Bedeutung gewonnen. Für einen potentiellen Käufer stellt der Preis ein Unterscheidungsmerkmal dar und wirkt sich direkt auf den Absatz eines Unternehmens aus.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Unternehmensplanspiel, Preisgestaltung, UFU41, Preispolitik, AKAD, Planspiel