img Leseprobe Leseprobe

Geschäftsmodellinnovation für die HelloFresh SE. Verbesserung der Kundenbindung

Melissa Usseni

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Customer-Relationship-Management, CRM, Note: 2,5, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Köln, Veranstaltung: Design Thinking & Business Model Innovation, Sprache: Deutsch, Abstract: Geschäftsmodellinnovation ist heutzutage ein effektives Werkzeug für Unternehmen, um das Wachstum voranzutreiben oder sich gegen den Geschäftsrückgang zu wehren. Ziel des Vorgehens ist es, mit einer neuen Geschäftsmodellinnovation die Kundenbindung langfristig zu erhöhen. Entscheidend ist die Beachtung branchenspezifischer Trends, die Durchführung einer Umfeldanalyse sowie die Visualisierung und das Testen der Geschäftsmodellinnovation. Zu diesem Zweck wurden zwei Leitfragen aufgestellt: Welche Trends muss HelloFresh zukünftig berücksichtigen? Welche Geschäftsmodellinnovation ist angesichts der Trends für HelloFresh empfehlenswert? HelloFresh soll durch eine Geschäftsmodellinnovation ein weiteres Standbein erhalten, da fraglich ist, ob das bestehende Geschäftsmodell nachhaltig genug ist. Hintergrund ist, dass die aktuellen Lieferengpässe zeigen, dass das Unternehmen derzeit an seine Grenzen stößt und werfen die Frage auf, wie nachhaltig das Wachstum von HelloFresh ist. Schließlich ist es möglich, dass bereits in der zweiten Jahreshälfte 2021 weniger Menschen zu Hause kochen werden, wenn die Corona-Schutzmaßnahmen durch Impfungen nachlassen. Ein Problem im Online-Lebensmittelhandel ist es, bestehende Kunden zu binden.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Business Model Canvas, Management Summary, PESTEL, Trends, Geschäftsmodell