Strategische Unternehmensführung in der Gesundheitsbranche. Neuausrichtung der Marketingstrategie mit Ausrichtung am C-Level
Felicia Ripsam
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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management
Beschreibung
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Marketing-Abteilung der fiktiven Firma „Gesundheits- und Medizintechnik AG“ in Deutschland strebt einen Wandel der Marketingstrategie des Unternehmens an, da sie eine Veränderung des Marktes und des Kundenverhaltens beobachtet. Die Neuausrichtung der Marketingstrategie soll sich zukünftig an den Herausforderungen des „C-Level“ (bspw. CEO, CFO und CIO) orientieren und nicht wie bisher an den Bedürfnissen der Krankenhausärzte. Um den langfristigen Erfolg zu sichern, soll sich das Unternehmens durch eine veränderte Marketingstrategie an den deutschen Markt sowie an das Kaufverhalten anpassen. Dabei soll in Zukunft das „C-Level“ der Krankenhäuser im Fokus des Marketings stehen.
Kundenbewertungen
Strategieimplementierung, Strategischer Wandel bei der Gesundheits- und Medizintechnik AG, Gesundheitsmanagement, Hausarbeit, Balanced Scorecard, Einsendeaufgabe, Strategische Unternehmensführung II, DHfPG, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement, Prävention und Gesundheitsmanagement, Strategische Unternehmensführung, Unternehmensethik, Bodo Müllers Plan, Change Management