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Umgang mit Kommentaren auf Social Media. Einblick in das New Media Management für Unternehmen

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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Customer-Relationship-Management, CRM, Note: 1,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit setzt sich mit dem Umgang von Unternehmen mit Kommentaren auf Social Media auseinander. Als Kern des sogenannten Web 2.0 sind die sozialen Medien oder Netzwerke zu sehen. Nutzer haben die Möglichkeit, Inhalte zu kreieren, zu teilen und sich zu vernetzen. Social-Media-Kanäle erlangen nicht nur bei Privatpersonen großes Aufsehen. Auch für Unternehmen nehmen die durch die Social Media-Plattformen resultierenden Kommunikations- und Vertriebsinstrumente eine zunehmend wichtige Rolle ein, weshalb bereits 62% der deutschen Unternehmen Social Media Marketing in ihren Gesamtmarketing-Mix miteinbeziehen. Als zentrales Merkmal der sozialen Medien ist die Interaktivität, die durch die Nutzung der Plattformen entsteht, zu nennen. So ermöglichen Social-Media-Plattformen, durch den unmittelbaren und direkten Kontakt zwischen den Usern, nicht nur eine One-to-one Kommunikation, sondern gleichzeitig auch eine Many-to-many Kommunikation. User haben die Möglichkeit in direkten Kontakt mit dem jeweiligen Produzenten zu treten und aktiv durch Kommentare, in Form von Bewertungen oder Empfehlungen auf die Inhalte Bezug zu nehmen. Somit entsteht aus einem anfänglichen Monolog zwischen einem Unternehmen und ihren Kunden ein Dialog und statt reinen Massenmedien ist eine individuelle, zielgerichtete Kommunikation vorzufinden.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Social Media, Umgang mit Hasskommentaren, Verbergen oder Löschen von Kommentaren, Hasskommentare im Internet, Ignorieren von Kommentaren