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Das Corporate Brand Management des Unternehmens Nestlé. Aufgaben und Einfluss auf die Markenidentität

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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Projektarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Hochschule München, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Corporate Brand Management des Unternehmens Nestlé. Sie stellt die Aufgaben und den Einfluss dessen auf die Markenarchitektur bzw. Markenidentität dar. Es soll herausgearbeitet werden, was das Corporate Brand Management ist, wie es aufgebaut ist und welche Aufgaben und Anspruchsgruppen existieren. In heutigen Zeiten der Marktsättigung und des Angebotsüberschusses ist es für Unternehmen immer wichtiger, sich von der Konkurrenz und den austauschbaren Produkten abzuheben. Dieser Herausforderung stellt sich das Corporate Brand Management. Es versucht die Corporate Brand und ihre Absichten an die Öffentlichkeit zu transportieren, Vertrauen zu schaffen und für alle Anspruchsgruppen einen Mehrwert zu bilden. Da Kunden mittlerweile Produkte nicht nur aufgrund der Marke, sondern vor allem wegen ihrer Markenidentität und ihrer Botschaft auswählen, ist es umso wichtiger geworden, der Zielgruppe zu zeigen, was hinter einem Unternehmen steckt. Mit einheitlichem Design und Kommunikation transportieren Corporate Brands ihre Botschaft nach Außen und sorgen für Wiedererkennungswert. Dabei hilft das Corporate Branding, das Markenimage aufzubauen und die Corporate Brand nachhaltig in den Köpfen der Zielgruppe zu verankern. Eines der wohl bekanntesten Corporate Brands stellt das Unternehmen Nestlé dar. Gegründet wurde dieses im Jahre 1866 und hat sich bis heute zu einem der erfolgreichsten Nahrungsmittelkonzerne in unserer Gesellschaft etabliert. Zudem deckt es durch seine immens große Bandbreite an Produkten bzw. Marken so gut wie jedes Bedürfnis eines Konsumenten ab.

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Schlagwörter

management, brand, aufgaben, markenidentität, nestlé, corporate, einfluss, unternehmens