img Leseprobe Leseprobe

Hermeneutische und vergleichende Bildungswissenschaft

Pädagogische Interpretation des Gegenstandes "Montessori–Puppe"

Lena Baumgärtner

PDF
13,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Allgemeines, Lexika

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 2,0, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Wir Menschen verstehen Texte, Bilder, Gesten oder Musik. Der Prozess des Verstehens ist so instinktiv, selbstverständlich und allgegenwärtig geworden, dass man lernt viele Dinge aus einer anderen Perspektive wahrzunehmen. Das zeigt sich vor allem dann, wenn das Individuum meint, eine Situation nicht zu verstehen oder falsch interpretiert, da hier die unterschiedlichen Dimensionen des Verstehens erst in das Bewusstsein treten. Durch die Hermeneutik wird dieser spekulative, subjektive und willkürliche Vorgang zu einer wissenschaftliche Methode umstrukturiert, die wichtige Erkenntnisse vor allem im Bereich der geisteswissenschaftlichen Pädagogik bringt.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Masken-Spiele
Veronika Magyar-Haas
Cover Theorie beruflicher Didaktik
Ruben Tecklenburg-Rapske
Cover Kontingenz und Bildung
Matthias Rangger

Kundenbewertungen

Schlagwörter

bildung, bildungswissenschaft, erziehung, interpretation, montessori–puppe, hermeneutische, pädagogische, Dinghermeneutik, gegenstandes, Montessori, Hermeneutik