Digitalisierung und die Konsequenzen für den stationären Versicherungsvertrieb
Maria Hofedank
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Einzelne Wirtschaftszweige, Branchen
Beschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,0, Hochschule Ludwigshafen am Rhein, Sprache: Deutsch, Abstract: Zur Generierung von Hypothesen wird in dieser Arbeit eine qualitative Studie durchgeführt. Hierzu werden die Einflussfaktoren auf den stationären Versicherungsvertrieb, kategorisiert nach Versicherungsunternehmen, Kunden, Online-Vertrieben und dem Büroalltag sowie deren Auswirkungen betrachtet. Ziel ist es, mittels qualitativer Forschung Hypothesen zu den Konsequenzen der Digitalisierung für den stationären Versicherungsvertrieb zu formulieren. Basierend auf den ermittelten Konsequenzen wird ein Maßnahmenplan für den Umgang mit den Auswirkungen der Digitalisierung für den stationären Versicherungsvertrieb entwickelt.
Kundenbewertungen
Vertrieb, qualitative Forschung, Versicherung, Versicherungsformen, Big Data, stationärer Versicherungsvertrieb, Digitales Zeitaler, Digitalisierung, hybrider Vertrieb, Digitaler Kunde, stationärer Vertrieb, Digitaler Vertrieb, Versicherungsvertrieb, Digital, Onlinevertrieb