Strategien der Internationalisierung zur Erschließung neuer Absatzmärkte
Jonas Poré
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management
Beschreibung
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Einsendeaufgabe befasst sich mit neuen Märkten als Wachstumsmöglichkeit. Eine der wichtigsten Handlungsmöglichkeiten für ein Unternehmen, um Wachstum zu realisieren ist das Erschließen neuer Märkte im Ausland durch eine Ausweitung der Geschäftsaktivitäten. Anschließend wird auf die Typologie der Internationalisierungsstrategien eingegangen. Um erfolgreich auf ausländischen Märkten zu operieren, ist es wichtig, die richtige Strategie dafür auszuwählen. In der Teilaufgabe "Joint Venture vs. Export" soll kritisch diskutiert werden, ob sich für "Cyclemania" ein Joint Venture oder der Exportweg anbieten würden, um die ausländischen Märkte zu erobern.
Kundenbewertungen
strategien, absatzmärkte, internationalisierung, erschließung