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Hybrides Geschäftsmodell. Qualität bei E-Services. Einflussgrößen und Herausforderungen im Qualitätsmanagement

Denitsa Trifonova

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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Sonstiges

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: Fallstudie Digitalisierung, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit besteht darin, die wichtigsten Faktoren hinsichtlich der Geschäftsmodelltransformation herauszuarbeiten. Es werden konkreten Herausforderungen im Einzelhandel näher erläutert, um den Bedarf an Änderungen darzustellen. In dieser Arbeit werden die konkreten Schritte vom stationären Einzelhandel eines fiktiven Unternehmens zu einem breit aufgestellten Unternehmen konzipiert. Die einzelnen Schritte werden als Erfolgsfaktoren angesehen. In Kapitel drei werden die wesentlichen Begriffe erklärt. In Kapitel vier erfolgt eine Differenzierung der unterschiedlichen Geschäftsmodelle im Einzelhandel. Anschließend werden in Kapitel fünf die konkreten Herausforderungen des Einzelhandels dargestellt und in Kapitel sechs die unterschiedlichen Wettbewerbsstrategien dargestellt. In Kapitel sieben werden die konkreten Schritte zum digitalen Einzelhandels-Geschäftsmodell anhand einer fiktiven Fallstudie behandelt. 

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Schlagwörter

Online Handel, No-Line System, Brandwalking, Klassischer Einzelhandel, Herausforderungen im Einzelhandel, Einflussgrößen Qualitätsmanagement, Retail, Omni-Channel, Hybrid, Wettbewerbsstrategien im Einzelhandel, Point of Sale, Multi-Channel, Versandhandel, Stationärer Einzelhandel, Customer Touchpoints, Hybrides Geschäftsmodell, Herausforderungen Qualitätsmanagement, Digitalisierung, Hybrider Einzelhandel, Digitales Geschäftsmodell