img Leseprobe Leseprobe

Natural Language Processing (NLP) im Bankensektor. Chancen und Herausforderungen

Grigorij Mogilnik

PDF
16,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Einzelne Wirtschaftszweige, Branchen

Beschreibung

Projektarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,3, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit gibt einen Überblick über die verschiedenen Ansätze zu Natural Language Processing (NLP), zeigt auf, wie die Technologie im Bankensektor angewendet werden kann und welche möglichen Potenziale sich dadurch erschließen lassen. Der Mensch ist die am weitesten entwickelte Spezies auf der Erde. Der Erfolg des Menschen ist auf seine Fähigkeit zurückzuführen, zu kommunizieren und Informationen auszutauschen. Die Kommunikation zwischen den Menschen basiert auf der Sprache, die mit insgesamt über 7000 an der Zahl eines der vielfältigsten und komplexesten Elemente des menschlichen Daseins darstellt. Laut einem Bericht von Seagate soll die geschätzte Summe der weltweiten Daten bis 2025 auf 175 Zettabyte anwachsen. Mittlerweile werden pro Stunde mehr Daten generiert, als vor nur zwei Jahrzehnten in einem ganzen Jahr. Ein Großteil dieser Daten liegt in Textform vor, die in hohem Maße unstrukturiert ist. Um aus diesen Daten aussagekräftige und verwertbare Erkenntnisse zu gewinnen, ist es wichtig, sich mit der Technik der Verarbeitung natürlicher Sprache, auch Natural Language Processing (NLP) genannt, vertraut zu machen.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Machine Learning, Computerlinguistik, NLP-Pipeline, KI, Digital Finance, NLP, Artificial Intelligence, Deep Learning, Digitalisierung, Natural Language Processing, AI, Künstliche Intelligenz