img Leseprobe Leseprobe

Das Bild der Frau in der Werbung

Was beeinflusst das weibliche Entscheidungsverhalten im Internet?

Victoria-Katharina Schnadt

PDF
13,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Arbeits-, Wirtschafts- und Industriesoziologie

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Soziologie - Konsum und Werbung, Note: 1.7, Hochschule Offenburg, Veranstaltung: Konsumentenpsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Was beeinflusst das Entscheidungsverhalten von Frauen im Internet? Auf diese Frage gibt es keine allgemeingültige Antwort, dennoch soll das Entscheidungsverhalten und die zugehörigen Einflussfaktoren besser verstanden werden. Daher wird im Verlauf der Arbeit der Prozess des menschlichen Entscheidens mit Blickwinkel auf das weibliche Geschlecht verdeutlicht. So werden zum Einstieg die Grundlagen von Werbung und der Entscheidungspsychologie sowie das Konzept von Entscheidungen vorgestellt. Anschließend werden einige Einflussvariablen analysiert, die einen besonderen Einfluss auf Konsumentenentscheidungen im Internet haben. Da Entscheidungen im Internet ein vielfältiges Themengebiet ist, wird vor allem auf kommerzielle Entscheidungssituation von Frauen im Bereich des online Shoppings eingegangen. Zusätzlich wird die psychologische Wirkung von Erotik und Frauendiskriminierender Werbung beleuchtet. Der Schlussteil ermöglicht einen Ausblick auf die Entwicklung von weiblichen Entscheidungsfaktoren im Internet.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Amazonismus
Georg Barthel
Cover Interventionswissenschaft
Roland J. Schuster
Cover Konspiration
Andreas Anton

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Bild der Frau, Werbung, Frau, Feminismus, Gleichstellung