img Leseprobe Leseprobe

Design Thinking als kreative Methode im Online Marketing

Markus Grom

PDF
16,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Projektarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Hochschule Ravensburg-Weingarten (Internet und Online-Marketing), Veranstaltung: Erfolgreich Studieren, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit war es darzustellen, wie sich wie Design Thinking im Online-Marketing einsetzen lässt und ob es sich als neue kreative Methode zur Ideengenerierung beweisen kann. Des Weiteren sollte aufgezeigt werden, was sich hinter dem Begriff Design Thinking versteckt und welche Voraussetzungen nötig sind, um Design Thinking im Unternehmen durchzuführen. Um ein theoretisches Grundverständnis über die Themenschwerpunkte zu bekommen, wurden zuerst die Begriffe Online Marketing und Design Thinking separat erläutert. Dabei wurde auf Instrumente, Suchmaschinenmarketing, E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing und Social Media-Marketing genauer eingegangen, da sie ein wichtiger Bestandteil des Online-Marketings sind und dazu beitragen, den Themenschwerpunkt Online Marketing umfänglich zu verstehen. Anschließend wurde anhand eines Praxisbeispiels gezeigt, wie sich Design Thinking im Online-Marketing einsetzen lässt, um die Konversionsrate einer Website zu erhöhen.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Content-Marketing, Suchmaschinenmarketing, E-Mail-Marketing, Marketing, Online-Marketing, Affiliate Marketing, Design Thinking, Social Media Marketing