img Leseprobe Leseprobe

Personalmarketing in KMU. Erfolgreich Personal rekrutieren

Pauline Kaiser

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Führung und Personal - Recruiting, Note: 1,7, Fachhochschule Stralsund, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, wie Unternehmen erfolgreich durch Personalmarketing auf sich aufmerksam machen können? Dabei soll der Fokus auf kleinen und mittleren Unternehmen sowie dem externen Personalmarketing liegen. In Zeiten des demografischen Wandels sowie des Fachkräftemangels und der voranschreitenden Digitalisierung wird der Wettbewerb um die besten Mitarbeiter immer weiter verstärkt. Aufgabe des Personalmanagements und des damit verbundenen Personalmarketings ist es effektiv, aus der breiten Masse an Unternehmen hervorzustechen und qualifiziertes Personal einzustellen. Doch gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) kann dies problematisch sein, da sie oft nur ein kleines Team im Personalmanagement haben und Mitarbeiter eher aus dem regionalen Umfeld stammen. Somit sind Kapazitäten und Zielgruppen auf den ersten Blick begrenzt.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Guerilla Marketing, KMU, kleine und mittlere Unternehmen, Arbeitswelt, Suchmaschinenmarketing, Personalmarketing, Alternative Werbeflächen, Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Recruiting