img Leseprobe Leseprobe

Lehren und Lernen in der Wissensgesellschaft. Eine metaanalytische Betrachtung

Olivia Seegert

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Bildungswesen

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Zusammenhang gilt es in der vorliegenden Arbeit zu untersuchen, inwieweit Digital Game-Based Learning den Lernerfolg im Unterricht beeinflusst. Die Ergebnisse repräsentativer Studien werden dafür in Form einer Metaanalyse gebündelt und interpretiert. Die zu verfassende Arbeit gliedert sich in fünf Kapitel. Zunächst erfolgt eine Darstellung der Kognitiven Theorie multimedialen Lernens, welche den theoretischen Rahmen dieser Arbeit bildet. Im nächsten Schritt wird das Konzept des Digital Game-Based Learning's vorgestellt. Daran anschließend wird das methodische Vorgehen präsentiert, welches sich der Metaanalyse zur bereits aufgeführten Thematik widmet. Die Ablaufschritte der Metastudie sind in den Unterkapiteln dargestellt. Das Fazit bildet den Abschluss dieser Arbeit und beinhaltet eine Zusammenfassung der Ergebnisse sowie einen Ausblick für weitere Forschung.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Organisierte Halbbildung
Lisa Marie Münster
Cover Inklusion und Grenzen
Katharina Walgenbach

Kundenbewertungen

Schlagwörter

betrachtung, eine, lehren, wissensgesellschaft, lernen