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Die Wortbildung und Werbebotschaft südspanischer Firmennamen

Marcus Krämer

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Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Romanische Sprachwissenschaft / Literaturwissenschaft

Beschreibung

Examensarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Romanistik - Hispanistik, Note: 1,0, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Romanistisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit hat das Ziel, anhand einer eingehenden Korpusanalyse die geomorphische Dimension in Firmennamen (FN) darzustellen sowie die Funktion der geomorphischen Dimension in FN zu untersuchen. Um abzugrenzen, welche Firmennamensbildungen in den Untersuchungsbereich dieser Arbeit fallen, und um die Kriterien, an denen sich diese Arbeit bei der Wahl des zu untersuchenden Korpus orientierte, für den Leser nachvollziehbar zu machen, soll zuerst eine Bestimmung des in der Themenvorgabe dieser Hausarbeit zentralen Begriffs 'geomorphische Dimension' vorgenommen werden.

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Schlagwörter

Firmennamen, Marke, Linguistik, Marketing, Werbebotschaft, Sprachwissenschaft, Werbung, Wortbildung, Südspanien, Akronym, Produktname, Lexik, Assoziation, Markenkern, Produktnamen, Markenname Namensgebung Image, Suggestion, Bedeutung, Markennamen, Wortarten